Einzigartige Duft- & Rasurkompetenz

DAS ORIGINAL SEIT 1959

Pfeffrig-würzige Akzente, aldehydische Noten, exotische Edelhölzer und eine blumige Komponente bilden den maskulinen Duft von Tabac Original. Die Zusammensetzung variiert zwischen den verschiedenen Produkten der Duftserie. Die ideale Verschmelzung markanter maskulinität und klassischer Dufteleganz wird in den verschiedenen Duftwässern unterschiedlich interpretiert.

Produkte kaufen
 
Der markant aromatische Männerduft!

DER DUFT DES
ORIGINALS

Der Markenname von Tabac Original ist auf seine markante, herb-würzige Duftkomposition zurückzuführen. Allerdings hat er nichts mit dem geläufigen verarbeiteten Tabak zu tun, der gänzlich anders riecht und nie zu den Inhaltsstoffen von Tabac Original zählte.
Es waren vielmehr die blühenden Tabakpflanzenfelder sowie ihre aromatische Duftaura, die als Inspiration für den Markennamen dienten. Tabac Original enthält eine charakteristische Fougére-Duftnote mit würzigen, krautig-aromatischen Anklängen. Mit Edelhölzern, Moschus, Ambra und blumigen Noten unterstreicht die Duftwelt nach dem Rasur-Ritual die persönliche Ausstrahlung .

KOPFNOTE

Pfeffer
Bergamotte
Petitgrain

HERZNOTE

Lavandin
Geranien
Nelke

FONDNOTE

Sandelholz
Moschus
Vetiver

SO MACHST DU TABAC ZU DEINEM TÄGLICHEN RITUAL — UNSER BARBER-SHOP —

Jetzt besuchen
  • “Sehr erfrischend. Ein interessanter Duft, der sowohl meiner Frau als auch mir gefällt.”

    Kevin S.
    Tabac Original Kunde
    August 2021

  • “Sehr angenehm und fruchtig!”

    Roman S.
    Tabac Original Kunde
    September 2021

  • “Fantastische Düfte. Ich kann gar nicht genug davon bekommen. Auch ein wundervolles Weihnachtsgeschenk!”

    Kevin S.
    Tabac Original Kunde
    December 2021